Skilanglauf

Die Abteilung Langlauf wurde im Winter 2007/ 2008 durch den TSV-Vorsitzenden Andreas Lutz und Ulrich Bader initiiert und bei guter Schneelage in die Tat umgesetzt. Für den Langläufer stehen zwei Loipen mit variiertem Gelände und Schwierigkeitsgrad zur Auswahl: die Sportloipe Tal mit 3 km Länge und die Loipe Esterndorf mit 6 km. Gespurt wird sowohl klassisch als auch für Skating

Waldloipe

Lassen es die Wetterbedingungen zu, versucht der TSV Oberpframmern eine Loipe am Wald für unsere begeisterten Skilangläufer/innen bereit zu stellen. Sobald die Loipe gezogen wurde bitten wir diese nur bis 16:30 Uhr zu nutzen, da ab dieser Uhrzeit die Wildtierfütterung stattfindet und die Winterruhe der Wildtiere nicht gestört werden soll.

Die Langläufer/innen nutzen bitte den Parkplatz rechts am Vereinsheim. Die Parkplätze der Gaststätte Anstoss sind für Gastronomiegäste freizuhalten.

langlaufloipe.jpg

Spenden Loipenunterhalt

Der TSV Oberpframmern freut sich über jede Loipenspende.

Unsere Loipenpfleger arbeiten zwar ehrenamtlich, doch Sprit- und Wartungskosten belasten dennoch die Vereinskasse. Wer unseren Sportverein hierbei unterstützen möchte kann gerne eine Spende an die angegebene Bankverbindung überweisen. Wer eine Spendenquittung bekommt selbstverständlich eine ausgestellt. Hierfür bitte den unten angegeben Kontakt nutzen.

BIC

Raiffeisenbank Ebersberg

GENODEF1ASG

Anmeldung Skilanglauf

Um die Langlauf Loipe in Oberpframmern zu nutzen muss man nicht Mitglied des TSV Oberfprammern. Dennoch wird die Loipe durch den TSV Oberpframmern für unsere Wintersportler bereitgestellt und wir würden uns sehr über einen Beitrag in Form einer Mitgliedschaft freuen.

tsv_background.png

TSV Oberpframmern