Karate ist eine Kampfkunst, die ihren Ursprung in Japan hat.

Inhaltlich wird Karate vor allem durch Schlag-, Stoß-, Tritt- und Blocktechniken sowie Fußfegetechniken als Kern des Trainings charakterisiert. Einige wenige Hebel und Würfe werden (nach ausreichender Beherrschung der Grundtechniken) ebenfalls gelehrt, im fortgeschrittenen Training werden auch Würgegriffe und Nervenpunkttechniken geübt.

Recht hoher Wert wird meistens auf die körperliche Kondition gelegt, die heutzutage insbesondere Beweglichkeit, Schnellkraft und anaerobe Belastbarkeit zum Ziel hat

Jede Abteilung hat eine eigene Geschichte. Hier könnten wir etwas dazu schreiben.

Was wird in Karate trainiert?

Jugend und Erwachsene

Mehrzweckhalle

18:00 - 19:30 Uhr

Jugend und Erwachsene

Mehrzweckhalle

18:00 - 21:00 Uhr

Jeder ist gerne zum Schnuppertraining eingeladen. Sollte weiteres Interesse bestehen beim TSV Oberpframmern Karate zu trainieren, muss eine Anmeldung erfolgen.

Anmeldung Karate

Um Mitglied der TSV Oberpframmern Karate Abteilung zu werden muss neben der Vereinsanmeldung auch die Zustimmung zur Abteilung Karate bei der Anmeldung gegeben werden. Weitere Informationen findest du im Mitgliedschaftsbereich.

person_avatar_placeholder.jpg

Ingo Freese